Skip to main content
Suche

Lovt – Akademie

Lovt-Gruppe im Vinschgau

Die Lovt-Akademie im Vinschgau ist für Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung zur Förderung und Stärkung ihres Potenzials.

Alle zwei Monate, also insgesamt an 6 Samstagen im Jahr 2025, trifft sich die Gruppe unter der Leitung von Dr. Sabine Berndt, um die eigene Selbstständigkeit zu erweitern und zu festigen. Während der Lovt-Akademie dürfen Menschen mit Behinderung ihre Stärken entdecken und Kompetenzen weiterentwickeln.

Es ist wichtig, die Förderung, die auf alters- und entwicklungsgerechte Teilhabe abzielt, zu unterstützen, damit sie sich weiterentwickeln und gelingen kann.

Die Teilnehmer: innen der Lovt-Akademie der vergangenen Jahre sind in ihrer Selbstständigkeit gewachsen. Dies lässt sich mit Beispielen untermauern, wie das Benützen von öffentlichen Verkehrsmitteln, das Einhalten von Pünktlichkeit, das Respektieren der Ansichten und Meinungen seiner Freunde und Freundinnen und einen liebevollen und geduldigen Umgang untereinander.

Das gesamte Konzept findest du hier: Lovt-Akademie

Treffen 2025:

An folgenden Samstagen von 9:00 – 15:30Uhr:

  • 22.02.2025
  • 05.04.2025
  • 14.06.2025
  • 30.08.2025
  • 25.10.2025
  • 29.11.2025

Ort: Schlanders

Referentin:

Die Lovt-Akademie Gruppe steht unter der kompetenten Leitung von Frau Sabine Berndt.
Frau Berndt ist eine erfahrene Therapeutin und bildet LOVT/TeBa Therapeut:innen aus.
Frau Berndt ist Expertin in der tiergestützten Therapie
Lovt = Lösungsorientiertes Verhaltenstraining
Weitere Infos zur Referentin Sabine Berndt: https://www.lovt-teba-berndt.de/sabine-bernd/

Kosten:

Die Anzahlung für die 6 Treffen beträgt 150€.
Wir bitten die Anzahlung zugleich mit der Anmeldung durchzuführen:

Kontoinhaber: AEB – Aktive Eltern von Menschen mit Behinderung
Bank: Raiffeisenkasse Bozen Filiale Gries
IBAN: IT 56 Y 08081 11601 000301057171
Betreff: Lovt Akademie 2025 & den Namen der teilnehmenden Person

Die restlichen Kosten werden wir den angemeldeten Familien zuschicken, sobald wir alle Details haben.

Anmeldeschluss: 24. Jänner 2025

Es gibt eine begrenzte Teilnahmezahl.

Close Menu