Skip to main content
Aktuelles

Mitteilung an Eltern mit Down-Syndrom

By 23. Februar 2022No Comments

Mitteilung an Eltern mit Down-Syndrom

Nachstehend möchten wir alle Eltern mit Kinder mit Down-Syndrom über eine kürzliche Aussprache informieren, die auf Wunsch von Dr. Dario Viviani, der seit Februar 2017 als Facharzt für Pädiatrie im Krankenhaus Brixen arbeitet, stattgefunden hat.

Dr. Viviani war 40 Jahre lang als Kinderarzt im Krankenhaus Sacro Cuore – Don Calabria von Negrar (VR) tätig und hat sich in seiner beruflichen Laufbahn vor allem Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen mit Down-Syndrom gewidmet und Elterngruppen unterstützt, die Kinder mit Down-Syndrom bis ins Erwachsenenalter begleiten.

In medizinischer Hinsicht bzgl. Down-Syndrom eignete er sich einen großen Erfahrungsschatz an und schrieb das Handbuch für Down-Syndrom „Percorsi di salute della Sindrome di Down – Protocollo di prevenzione sanitaria“.

Viele Familien aus ganz Italien, aber auch aus Südtirol kamen in seine Sprechstunde.

Dr. Viviani wäre bereit, auf Wunsch Beratung zu geben, medizinische Untersuchungen vorzunehmen und Eltern von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Down Syndrom zu unterstützen und würde sich freuen, wenn nun auch Familien aus Südtirol ihn kontaktieren würden. Da Dr. Viviani nur italienisch spricht, unterstützen ihn bei Bedarf und zum besseren Verständnis dabei die Krankenpfleger.

Seine Sprechstunden finden von Montag bis Donnerstag, in der Ambulanz der Pädiatrie im Krankenhaus von Brixen, Gebäude C /Parterre, statt.

Anmeldungen werden bei der Ambulanz der Pädiatrie Telefon:0472/812680 oder direkt bei Dr. Viviani unter der Mail darioviviani3@gmail.com entgegengenommen.